17. April 2021 – Literatur für Kinder: Haut les pattes!

31 Mrz

Deutsch-französische Vorlesestunde online

In Zusammenarbeit mit der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek Mannheim findet eine bilinguale Vorlesestunde online mit den Vorleserinnen Aude Mandil-Dettlinger und Manuela Richter statt. Vorgelesen wird das Bilderbuch „Haut les pattes ! / Pfoten hoch!“ von Catharina Valckx abwechselnd in Deutsch und Französisch. Im Anschluss werden kleine spielerische Aktivitäten zum Buch angeboten.

Haut les pattes ! (Deutscher Titel: Pfoten hoch!)  Billy ist zu nett, um ein Supergangster wie sein Vater zu werden. Trotzdem beschließt sein Vater, ihm seine erste Lektion in Sachen Banditentum zu erteilen und schickt ihn los, um mit seinem Gewehr auf jedes Tier zu zielen, dem sie begegnen. Was er nicht weiß, ist, dass Billy sich bei dieser Übung seine Streifen als Held verdienen kann, aber vor allem einen ganzen Haufen Freunde findet!

Termin: Samstag, 17. April 2021, 14:00 Uhr
Ort: online, Webex-Plattform
Moderation: Aude Mandil-Dettlinger, Manuela Richter
Sprache: französisch/deutsch
Eintritt:  Die Teilnahme ist kostenlos
Anmeldung: Eine Anmeldung per Mail ist erforderlich unter stadtbibliothek.kinderbibliothek@mannheim.de.
Die Anmeldedaten werden dann per E-Mail verschickt